30.09.2017
Freibad Ziegenhain: Schlechte Vorlage abgelehnt
Eröffnung soll 2018 erfolgen

Die CDU-Fraktion hat den Beschlussvorschlag für die Erneuerung des Planschbeckens im Freibad Ziegenhain abgelehnt. Nach mehr als zwei Jahren und Ausgaben von mehr als 30.000 Euro für externe Planer hat es die Stadtverwaltung unter Leitung von Bürgermeister Pinhard immer noch nicht geschafft, einen akzeptablen Vorschlag abzuliefern. Die CDU Schwalmstadt hält an der Eröffnung in der Badesaison 2018 fest und erwartet nun eine kurzfristige Lösung.

12.09.2017
Sommerreise in Schwalmstadt im CSL Plasma-Logistik Center

Schwalmstadt. Im Rahmen seiner Wahlkreis-Sommerreise besuchte der heimische Bundestagsabgeordnete Bernd Siebert MdB mit dem CDU-Stadtverband Schwalmstadt die Firma CSL Plasma in Ziegenhain. Der Abgeordnete zeigte sich beeindruckt von der örtlichen Kooperation mit der Spedition Heidelmann im Pharma-Bereich. Begrüßt wurde die Gruppe vor Ort von Herrn Klaus Rolshausen, dem Leiter der Niederlassung in Schwalmstadt, Herrn Axel Mickenhagen, dem Verantwortlichen für das Qualitätsmanagement, sowie dem Kooperationspartner Christian Bischoff von Heidelmann Kühllogistik.

Quelle: Bernd Siebert MdB

03.01.2016
Einladung zum Winterfest in Michelsberg
Ortsverband Allendorf/Michelsberg

Zum großen Winterfest der CDU lädt der Ortsverband Allendorf/Michelsberg mit seinem Vorsitzenden Andreas Göbel ein. Es findet am Sonntag, dem 10. Januar 2015, ab 12 Uhr am wunderschön gelegenen Landsburgplatz bei Michelsberg statt. Für Essen und Getränke ist wie immer gesorgt, unter anderem gibt es Würstchen vom Grill.

Bei geselligem Beisammensein besteht die Möglichkeit, mit den lokalen CDU-Mandatsträgern ins Gespräch zu kommen und sich aus erster Hand über die aktuelle Kommunalpolitik zu informieren.