Archiv

Artikelbild
25.01.2016

Mach Dein Kreuz zu Hause.

Jetzt Briefwahl beantragen.

Ab sofort kann hier Briefwahl beantragt werden.
Aber nichts überstürzen - Bis zum 6. März haben wir noch viel vor.

Antrag Briefwahl


Artikelbild
Von links: Andreas Göbel, Sabine Schneider-Wagner, Irmgard Poike, Armin Happel, Georg Käufler, Brigitte Klöpper, Ulrich Schneider und Manfred Lau (beide DRK). Nicht im Bild: Anne Willer
16.01.2016

CDU Schwalmstadt informiert sich beim Roten Kreuz

Besuch in Ziegenhain

Eine Abordnung der CDU Schwalmstadt hat die Zentrale des Deutschen Roten Kreuzes in Ziegenhain besucht. In lockerer Runde berichteten Kreisgeschäftsführer Manfred Lau und sein Stellvertreter Ulrich Schneider über die zahlreichen Aktivitäten des DRK.
Die interessierten Zuhörer erfuhren, dass von Ziegenhain aus das komplette DRK im Schwalm-Eder-Kreis verwaltet wird. 25 Menschen arbeiten hier.


15.01.2016

CDU Schwalmstadt verabschiedet Programm

Offener Stadtparteitag am Freitag, 22. Januar

Nachdem die CDU Schwalmstadt ihr Programm für die Jahre 2016-2021 der Öffentlichkeit vorgestellt hat, soll es nun verabschiedet werden. Dazu lädt Stadtverbandsvorsitzender Christian Brück im Rahmen eines offenen Stadtparteitages am Freitag dem 22.01.2016 um 19:00 Uhr im Hotel Hof Weidelbach in Ziegenhain alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.


Artikelbild
Christian Brück, Matthias Wettlaufer, Bernd Siebert (MdB), Veronika Backes, Karina Moritz, Mark Weinmeister (Staatssekretär), Andreas Göbel, Norbert Schidleja
11.01.2016

9. Großes CDU-Winterfest in Schwalmstadt-Michelsbe

Am Sonntag, dem 10. Januar, fand wieder das große CDU-Winterfest in Schwalmstadt-Michelsberg statt. Andreas Göbel als Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Allendorf/Michelsberg konnte zahlreiche Gäste aus dem ganzen Schwalm-Eder-Kreis dazu begrüßen. Vor herrlicher Kulisse auf dem Landsburgplatz wurde um ein großes Feuer mit kostenlosem Glühwein und Würstchen ausgelassen gefeiert.
 


01.01.2016

Neujahrsgruß der CDU Schwalmstadt

Stadtverbandsvorsitzender Christian Brück


25.12.2015

Jahresrückblick 2015 der CDU Schwalmstadt

Was uns dieses Jahr bewegt hat in Bildern

2015 war wieder ein aufregendes Jahr.
Was uns bewegt hat, was uns beschäftigt hat, was uns weiterhin beschäftigen wird,  was uns nachdenklich gestimmt hat, was uns Trauer und was uns Spaß bereitet hat - Hier sind einige der wichtigen Themen in einer Bilderserie zusammengefasst. 


24.12.2015

Weihnachtsgruß der CDU Schwalmstadt

Stadtverbandsvorsitzender Christian Brück


Artikelbild
Der neue "Panoramaweg" unterhalb Frankenhain
19.12.2015 | Armin Happel

Neuer Panoramaweg bei Frankenhain bleibt erhalten

Baustraße als Freizeit- und Wirtschaftsweg

Parallel zum neuen Tunnel der Bundesautobahn 49 bei Frankenhain wurde ein bestehender Feldweg befestigt und mit einer Asphaltdecke überzogen. Schwere Baufahrzeuge nutzen ihn als Verbindung zwischen den beiden Tunnelportalen. Seit der provisorischen Fertigstellung der Tunnelröhren ist es dort merklich ruhiger geworden.

Längst haben auch Sportler, Spaziergänger und Wanderer den schönen Weg mit Ausblick über das Schwalmtal für sich entdeckt. Die Frankenhainer Landwirte erfreuen sich an der ebenen Verbindung, die mühelos schwere Gerätschaften trägt.


18.12.2015

Auch Freie Wähler wollen so nicht weitermachen

Kommunale Wohnungsbau-Gesellschaft in der Kritik

Auch die Freien Wähler Schwalmstadt wollen die KWS nicht in der jetzigen Form weiterführen. Die enormen Verwaltungskosten stehen zu den erzielbaren Einnahmen bei dem schlechten Zustand der Wohneinheiten in keinem Verhältnis.

Die FWG beantragte eine Überprüfung, ob eine gewerbliche Hausverwaltung nicht günstiger wäre.

Es ist keine Überraschung, das SPD, Grüne und Linke auch dies ablehnen. Noch nicht einmal überprüft werden daf es.




Vorherige Seite

Nächste Seite

Finde uns auf Facebook

Forum
Benutzername:

Kennwort: