16.12.2015, 17:52 Uhr
Es tut sich etwas in Wiera
Neue Spielgeräte kommen im Frühjahr 2016
„Die Bürgerinnen und Bürger in Wiera haben Anlass zur Freude“, erklärte Karina Moritz, Vorsitzende der CDU in Wiera. Die Stadt Schwalmstadt investiert rund 40.000 Euro in Zaun und Spielgeräte für die Neugestaltung des Kinderspielplatzes an der Wiera. Der Spielplatz an der Wiera ist der einzige Spielplatz im Ort und soll die Kinder wieder einladen zum Spielen und Toben.

Karina Moritz, CDU Wiera
Bereits im letzten Jahr hatte es unter Beteiligung des Bürgermeisters Dr. Gerald Näser eine Ortsbesichtigung gegeben mit den Mitgliedern des Ortsverbandes.
Die alten Spielgeräte waren bereits im November abgebaut worden. Damals hatte der Städtische Bauamtsleiter Herr Inden erklärt, dass, sobald es die Witterung zulasse, die bestellten Geräte im Frühjahr montiert werden. Den Aufbau des Zauns übernimmt eine Fremdfirma.

Vorgesehen sind ein Spielturm, eine Schaukel (2-sitzig), eine Vogelnestschaukel, ein Federwipptier und eine Drehscheibe.