30.09.2014, 08:05 Uhr
Karina Moritz im Vorstand der FU Hessen
Schwalmstädterin als Beisitzerin gewählt
Gießen-Wieseck.  Die Landtagsabgeordnete Petra Müller-Klepper führt weiterhin als Landesvorsitzende die Frauen Union (FU) der CDU Hessen, die 10.112 Mitglieder zählt. Die 57jährige gelernte Journalistin aus dem Rheingau, die seit 2006 an der Spitze der CDU-Frauen steht, wurde beim Landesdelegiertentag in Gießen-Wieseck mit einem überwältigenden Ergebnis (104 Ja-Stimmen  95,4%, 4 Nein-Stimmen) für weitere zwei Jahre an die Spitze gewählt.
Der Vorstand der FU Hessen
Zu stellvertretenden Landesvorsitzenden wurden Annette Bars (Darmstadt-Dieburg) und die Landtagsabgeordnete Bettina M. Wiesmann (Frankfurt) gewählt. Anne Oppermann (Marburg) wurde als Schatzmeisterin im Amt bestätigt.

Als Beisitzerinnen wurden gewählt: Srita Heide (Main-Kinzig Kreis), Astrid Heller (Wiesbaden), Regina Karehnke (Wetterau), Beate Mahr (Offenbach-Land), Karina Moritz (Schwalm-Eder), Birgit Otto (Gießen), Tamara Pfaff (Fulda), Anna-Maria Schölch (Kassel-Land), Dr. Regina Sell (Hochtaunus), Sara Steinhardt (Frankfurt) und Christine Zips (Limburg-Weilburg).