08.11.2015, 12:56 Uhr
CDU Schwalmstadt stellt starkes Team für den Schwalm-Eder-Kreis
Kreisverband wählt Kandidaten für den Kreistag

Mit sehr guten Ergebnissen wurden die Kandidaten der Schwalmstädter CDU bei der Listenaufstellung für die Kreistagswahl am 6. März 2016 während des Kreisparteitags der CDU Schwalm-Eder in Oberaula belohnt.

Die bisherigen Kreistagsabgeordneten Reinhard Otto, Karsten Schenk und Anne Willer sowie die Kreisvorsitzende der Frauen-Union Karina Moritz stehen an vorderer Stelle der Liste der CDU Schwalm-Eder, die der Kreisparteitag verabschiedete.

Reinhard Otto, Anne Willer, Karina Moritz und Karsten Schenk (v.l.) mit dem Spitzenkandidaten Mark Weinmeister (Mitte)

Alle Kandidatinnen und Kandidaten aus Schwalmstadt:

Platz 4 Reinhard Otto, Allendorf/L.
Platz 13 Karsten Schenk, Ziegenhain
Platz 18 Anne Willer, Rommershausen
Platz 24 Karina Moritz, Wiera
Platz 35 Sabine Schneider-Wagner, Florshain
Platz 40 Christian Brück, Treysa
Platz 52 Andreas Göbel, Michelsberg
Platz 69 Dr. Gerald Näser, Treysa

Jung und weiblich
„Vier Kandidatinnen und Kandidaten unter den ersten 25 Bewerbern ist ein Spitzenergebnis für die Schwalmstädter Union. Die Frauenquote haben wir übertroffen und den Altersdurchschnitt gesenkt. Darauf können wir stolz sein“, kommentiert CDU Stadtverbandsvorsitzender Christian Brück das Ergebnis des Parteitages.

Spitzenkandidat der CDU Schwalm-Eder ist Staatssekretär Mark Weinmeister aus Guxhagen, gefolgt von Bernd Siebert MdB aus Gudensberg.