Archiv

15.02.2014

Ehrliche Sparpolitik

Haushaltsklausur der Fraktion und des Vorstands der CDU-Schwalmstadt

Zu intensiven Beratungen trafen sich am Samstag die Fraktion und der Vorstand der CDU-Schwalmstadt im Hof Weidelbach in Schwalmstadt-Ziegenhain. Dabei stand der aktuelle Haushaltsentwurf für das Jahr 2014 im Vordergrund.

Mit großer Genugtuung konnten die Teilnehmer feststellen, dass damit zum ersten Mal die dringend notwendige Haushaltssanierung nicht nur angekündigt, sondern auch ehrlich in die Tat umgesetzt wird.
Beispielsweise konnte bereits jetzt mit der Tilgung von Altschulden begonnen werden, und die Neuverschuldung wird in diesem Jahr deutlich geringer ausfallen als in den vergangenen Jahren.

Die Mitglieder der Klausurtagung
"Durch ehrliche Sparpolitik gilt es die Schulden der Stadt abzubauen, um Schwalmstadt für die großen Herausforderungen der Zukunft wieder handlungsfähig zu machen", so Karsten Schenk, Partei- und Fraktionsvorsitzender der CDU-Schwalmstadt.

"Auf diesem richtigen und wichtigen Weg werden wir als Partei- und Fraktion den Bürgermeister mit aller Kraft unterstützen. Nur über gesunde Finanzen hinterlassen wir der nachfolgenden Generation ein wirklich lebenswertes Schwalmstadt", so Schenk abschließend.

Finde uns auf Facebook

Forum
Benutzername:

Kennwort: