19.01.2015

Innenminister Beuth begeistert vom „vernetzten Landratskandidaten“ Mark Weinmeister

Abordnung der CDU Schwalmstadt besucht Melsunger Neujahrsempfang

Anlässlich des Neujahrsempfangs der CDU Melsungen war der Hessische Innenminister Peter Beuth zu Besuch. In einer lockeren Rede verdeutlichte er die Vorzüge des ebenfalls anwesenden Landratskandidaten der CDU, Mark Weinmeister. Beide kennen sich seit 1999 aus der gemeinsamen Zeit als Landtagsabgeordnete.

Beuth erläuterte den Gästen in der prall gefüllten Melsunger Stadthalle die Vorzüge eines Landrates namens Mark Weinmeister. Es sei geradezu grotesk, jemanden wie ihn nicht zu wählen.
Aufgrund seiner langjährigen Arbeit als Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz und nun in Brüssel als Staatssekretär für den Bereich Bundes- und Europaangelegenheiten verfüge Mark Weinmeister über eine hervorragende Vernetzung in alle, für den Kreis wichtige Ebenen.
Dieser „vernetzte Landratskandidat“ ist die ideale Besetzung für diese wichtige Stelle, ist sich Beuth sicher.

Mark Weinmeister, Armin Happel, Karina Moritz, Peter Beuth

Mark Weinmeister war am 10. Januar mit überwältigenden 99,3% der Kreisdelegierten zum Kandidaten der CDU für die Landratswahl des Schwalm-Eder-Kreises am 29. März gewählt worden.

Peter Beuth hat als Generalsekretär den hessischen Wahlkampf organisiert. Nach der Landtagswahl, aus der die CDU mit Stimmenzuwachs erneut als stärkste Kraft hervorging, hat er für die CDU Hessen die Koordination der Koalitionsgespräche übernommen, an deren Ende die erste schwarz-grüne Landesregierung in einem Flächenland steht

Für seine Einschätzung über Mark Weinmeister erntete Innenminister Beuth große Zustimmung von der Delegation aus dem Südkreis.

Für die CDU Schwalmstadt besuchten die Vorsitzende der Frauen-Union und stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende Karina Moritz und Geschäftsführer Armin Happel die Veranstaltung in Melsungen und überbrachten Grüße des Stadtverbandes.