30.03.2015

Gratulation an den neuen Landrat

CDU sagt Unterstützung zu

Die CDU Schwalmstadt gratuliert dem neuen Landrat Winfried Becker zur gewonnen Wahl am gestrigen Sonntag. Wir wünschen ihm allzeit ein glückliches Händchen, damit unser Kreis am erfolgreich eingeleiteten Aufstieg Nordhessens teilnimmt.

Stets sollte aber in Erinnerung behalten werden, dass sich doch ein großer Teil der Bevölkerung andere Schwerpunkte für eine erfolgreiche Entwicklung wünscht. Als Beispiel sei der miserable Zustand der Schwalmstädter Schulen zu nennen. Speziell für die Grundschule Ziegenhain fordert die CDU dringend eine Sanierung oder einen Neubau.

CDU-Kandidat Mark Weinmeister

Nicht akzeptabel ist die geringe Wahlbeteiligung. Bei vielen Themen engagieren sich die Bürger, organisieren Proteste und Bürgerinitiativen. Das Wahlrecht als Grundlage unserer Demokratie wird jedoch leider sträflich vernachlässigt. Gerade unserer Jugend bieten wir somit ein schlechtes Vorbild.

Die CDU Schwalmstadt dankt unserem Kandidaten Mark Weinmeister für sein tolles Engagement und auch Herrn Becker und seinem Team für den fair geführten Wahlkampf.

Sinnvollen Themen werden wir uns nicht verweigern, nur um der Opposition willen.