01.02.2016

Wolfgang Bosbach kommt nach Schwalmstadt

CDU Schwalmstadt lädt ein

Ein Mann mit Ecken und Kanten. Das langjährige Mitglied des Bundestages Wolfgang Bosbach redet zum Thema „Deutschland 2016: Chancen und Risiken“ am Donnerstag, dem 11.02.2016 um 17:30 Uhr im Gasthaus Rockensüß in Schwalmstadt-Allendorf.

Dazu laden die CDU Schwalm-Eder und die CDU Schwalmstadt herzlich ein.

Wolfgang Bosbach

Der CDU-Kreisvorsitzende Bernd Siebert MdB sagt über seinen Kollegen Wolfgang Bosbach MdB: „Durch sein konsequentes Festhalten an seinen Überzeugungen ist er der breiten Masse bekannt geworden. Man muss nicht immer einer Meinung mit ihm sein, aber er weiß seinen Standpunkt zu vertreten. Im Bereich der Innenpolitik ist er sicher einer der profiliertesten Politiker, die wir haben.“

Als Vorsitzender des Innenausschusses des Deutschen Bundestages bezog er bei den Rettungspaketen für Griechenland eine eigene Position. Auch in der aktuellen Flüchtlingsfrage äußerte sich Bosbach kritisch. So erklärte er immer wieder, dass die Aufnahmekapazitäten und die Integrationskraft Deutschlands nicht unbegrenzt seien. Seine klare Meinung und hervorragende Rhetorik ließen Bosbach zum gerngesehenen Gast in Talkshows werden. Umfragen belegen: Bosbach gilt als einer der beliebtesten Politiker.

„Wir freuen uns ganz besonders, so ein bekanntes und beliebtes Mitglied der CDU/CSU-Bundestags-Fraktion in Schwalmstadt begrüßen zu dürfen. Das wird sicher ein sehr interessanter Abend.“, so Christian Brück, Parteivorsitzender der CDU Schwalmstadt.