Archiv

22.04.2016

Die neue Fraktion steht

Parlament hat sich konstituiert

Am 21.04.2016 kam das Schwalmstädter Stadtparlament zur konstituierenden Sitzung zusammen. Reinhard Otto wurde auf Grund seiner unparteiischen und umsichtigen Amtsausführung als Stadtverordnetenvorsteher einstimmig (!) wiedergewählt.

Auch die Kandidatenliste für die Magistratsmitglieder der CDU wurde angenommen. Im Stadtrat vertreten nun Norbert Schidleja, Karl-Ernst Schenk und Marcus Theis die CDU Schwalmstadt.

Die CDU hat sich für Detlef Schwierzeck (SPD) als ersten Stadtrat ausgesprochen. Er vertritt weiterhin den erkrankten Bürgermeister Dr. Gerald Näser (CDU). "Zum Wohle der Stadt macht es keinen Sinn, den gut eingearbeiteten ersten Stadtrat abzulösen.", so Fraktionsvorsitzender Karsten Schenk.

Bilderserie
Finde uns auf Facebook

Forum
Benutzername:

Kennwort: