20.07.2016

CDU Schwalmstadt unterstützt unabhängigen Kandidaten Frank Pfau

Breite bürgerliche Unterstützung

Die CDU Schwalmstadt möchte zunächst dem ersten Stadtrat Detflef Schwierzeck Dank aussprechen, dass er in der schwierigen Zeit der Krankheit von Bürgermeister Dr. Gerald Näser die Amtsgeschäfte aufrechterhalten hat.

Auf Schwalmstadt kommt eine Zeit zu, in der wichtige Weichenstellungen in die richtige Richtung zu tätigen sind. Der Autobahnanschluss ist im Bau und auch Breitbandanschlüsse werden demnächst verfügbar sein. Die Nachteile in der Infrastruktur, die Schwalmstadt gegenüber anderen Kommunen bisher hatte, werden endlich abgestellt. Als größte Stadt des Kreises in zentraler Lage Deutschlands kann es nun endlich bergauf gehen. Der jahrzehntelange Abbau von Arbeitsplätzen kann umgekehrt werden in einen Aufschwung.

Dazu benötigen wir einen Motivator an der Spitze der Verwaltung, der die erfolgreiche Haushaltskonsolidierung Gerald Näsers weiterführt und mit Begeisterung, cleveren Ideen, Entschlossenheit und Verhandlungsgeschick aktiv alle Chancen nutzt.

Diese Fähigkeiten sehen wir unter den angetretenen Kandidaten eindeutig und ausschließlich bei Frank Pfau. Noch einen weiteren passiven Verwaltungsfachmann brauchen die Schwalmstädter Rathäuser ganz sicher nicht.

Frank Pfau mit dem Vorstand der CDU Schwalmstadt und MdB Bernd Siebert

Die CDU Schwalmstadt stellt die Interessen der Stadt und deren Bürgerinnen und Bürger selbstverständlich vor Parteiinteressen. Da ein Bürgermeister parteiübergreifend handeln muss, sollte er auch von möglichst vielen Parteien unterstützt werden. Daher haben wir intensive Gespräche mit allen Schwalmstädter Fraktionen – außer der SPD – geführt. Vereint durch die gleichen Ansprüche erwiesen sich die Gespräche als sehr konstruktiv und unvoreingenommen.

In diesem Rahmen bot sich Frank Pfau an, als unabhängiger Kandidat zur Wahl des Bürgermeisters anzutreten. Wir kennen Herrn Pfau teilweise schon lange privat, spätestens seit seiner Zeit als Stadtverordneter.

Folgende Eigenschaften haben die CDU Schwalmstadt überzeugt, Frank Pfau als Kandidaten zu nominieren:

• Bestimmtes Auftreten
  • Hohe Kompetenz und schnelle Auffassungsgabe
  • Erfahrung in der Schwalmstädter Kommunalpolitik
  • Referenzen in der Personalführung
  • Verhandlungs- und Schlichtungsgeschick
  • Ideenreichtum
  • Verwurzelt in Schwalmstadt und in Gesellschaft und Vereinen hervorragend vernetzt

Mit FDP, FWG und CDU wird Frank Pfau von einer breiten, bürgerlichen Basis getragen und kann sich für die Wahl am 25. September hervorragende Chancen ausrechnen.

Wir danken den Fraktionen für die fruchtbare Zusammenarbeit und wünschen allen Kandidaten einen sauberen und fairen Wahlkampf.