Damit Hessen stark bleibt!

Beide Stimmen für die CDU!

Wahlaufruf der CDU Schwalmstadt anlässlich der
Landtagswahl in Hessen am 8. Oktober 2023

Die CDU macht erfolgreiche Politik für ein starkes Hessen. Wir in Hessen sind das Gegenmodell zu dieser Bundesregierung:

Wir stellen Familien in den Mittelpunkt und nicht an den Rand. Wir wollen das Ehegattensplitting, Kinder- und Elterngeld erhalten und ausbauen, die Bundesregierung will diese drei zentralen Leistungen für Familien streichen.

Wir wollen Eigenheime fördern statt Einfamilienhäuser zu verbieten. Dafür wollen wir beim Kauf der ersten Immobilie auf die Grunderwerbsteuer verzichten.

Wir wollen unser Chancenschulsystem erhalten und Kinder weiterhin individuell fördern. Die Einführung einer flächendeckenden Einheitsschule, wie sie SPD und Teile der Grünen wollen, lehnen wir ab.

Wir wollen mehr Sicherheit auf Straßen, Plätzen und im Netz. Dafür wollen wir noch mehr Polizistinnen und Polizisten einstellen und unter anderem ein Frauensicherheits-Paket schnüren - mit einer Fußfessel für Frauenschläger und mehr Förderung für Frauenhäuser.

In unruhigen Zeiten steht nur die CDU für Verlässlichkeit und Stabilität. Wer SPD, FDP oder Grüne wählt, könnte am Ende auch in Hessen mit einer Ampel aufwachen. Das wäre Gift für das starke Wirtschaftsland Hessen. Wer sicher den Erfolg der Landesregierung fortsetzen will, muss mit beiden Stimmen CDU wählen.

Boris Rhein ist ein erfolgreicher Ministerpräsident mit einer klaren Haltung. Er arbeitet mit voller Leidenschaft dafür, dass Hessen stark bleibt.

Lassen Sie uns Hessen gemeinsam weiterführen - in eine gute neue Zeit.

Kurz: Am Sonntag kann Ihre Stimme Hessen weiterführen.

CDU Schwalmstadt