CDU Stadtverband Schwalmstadt

Klausurtagung der CDU Schwalmstadt setzt wichtige Impulse für die Zukunft der Stadt

Haushalt 2024

In einer produktiven Klausurtagung versammelten sich Fraktion und Vorstand der CDU Schwalmstadt in Schwalmstadt-Florshain. Besonders erfreulich war der Besuch von Bürgermeister Tobias Kreuter, der die Gelegenheit nutzte, um gemeinsam mit den Anwesenden wichtige Themen für die Zukunft der Stadt zu besprechen.

Ein zentrales Thema der Klausurtagung war der städtische Haushalt für das Jahr 2024. Die CDU Schwalmstadt setzte sich dabei für eine nachhaltige Haushaltsführung ein. Insbesondere die Themen Gewerbegebiet, Sauberkeit und Sicherheit wurden als prioritäre Anliegen der CDU benannt. Weiterhin wurden im Rahmen des Programms der „Globale Nachhaltige Kommune Hessen“ verschiedene Ansätze für eine zukunftsorientierte und nachhaltige Entwicklung der Stadt diskutiert.

Ein weiterer bedeutender Punkt auf der Agenda war das bevorstehende Jubiläum „50 Jahre CDU Schwalmstadt“. Die örtliche CDU blickt stolz auf eine lange Tradition zurück und plant entsprechende Feierlichkeiten, wie ein großes Familienfest am 08.06.2024, um dieses Jubiläum angemessen zu würdigen.

Die Europawahl am 09.06.2024 war ein weiterer Schwerpunkt der Diskussionen, bei der die CDU Schwalmstadt ihre Positionen und Visionen für die Zukunft Europas erörterte.

Die Klausurtagung wurde souverän von Partei- und Fraktionsvorsitzendem Karsten Schenk geleitet. Am Ende des erfolgreichen Treffens dankte er den Anwesenden für die konstruktive Arbeit und Bürgermeister Tobias Kreuter für sein Kommen sowie die offene Transparenz, die er in den Diskussionen ermöglichte. Schenk betonte: „Die CDU Schwalmstadt sieht die Zukunft der Stadt in einer konstruktiven Zusammenarbeit, um die Herausforderungen gemeinsam zu meistern.“

Die CDU Schwalmstadt blickt optimistisch in die Zukunft und wird ihre Anliegen und Ideen im Sinne der Bürger weiter vorantreiben.